Die Erfolgsgeschichte geht weiter, unser Fluglehrer Henrik Bieler hat bei den 37. FAI World Gliding Championships in Narromine, Australien, den Titel des Vizeweltmeister in der 15m Klasse errungen. Diese herausragende Leistung wird zusätzlich durch den Gewinn des Weltmeistertitels durch das deutsche Team gekrönt.

Die Weltmeisterschaft in Narromine versammelte die besten Segelflugpiloten aus aller Welt, und Henrik Bieler setzte sich souverän in der 15m Klasse durch. Seine fliegerischen Fähigkeiten und sein taktisches Geschick haben ihn nicht nur zum Vizeweltmeister gemacht, sondern auch dazu beigetragen, dass das deutsche Team als Ganzes den begehrten Titel des Weltmeisters im Segelflug mit nach Hause nehmen kann.

Neben Henrik Bieler glänzte auch sein talentierter Teamkollege Steffen Goettler, der den beeindruckenden dritten Platz erreichte. Einzig gegen den 17-fachen Weltmeister Sebastian Kawa musste er sich geschlagen geben.

In der Club-Klasse sicherte sich Uwe Wahlig den zweiten Platz, gefolgt von Stefan Langer, der den dritten Platz in dieser anspruchsvollen Klasse belegte. Enrique Levin sicherte sich den dritten Platz in der Standard-Klasse. Diese Podiumsplätze zeigen die Vielseitigkeit und das hohe Leistungsniveau deutscher Piloten.

Diese Erfolge sind nicht nur ein Grund zur Freude für den AeroClub Landau, sondern auch für die gesamte Segelflug-Community in Deutschland. Sie unterstreichen die hervorragende Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Piloten.

Wir gratulieren Henrik Bieler und dem gesamten deutschen Team zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen. Diese Siege sind das Resultat von harter Arbeit, Teamgeist und der Leidenschaft für den Segelflugsport. Der AeroClub Landau ist stolz darauf, solche talentierten Piloten in seinen Reihen zu haben, und wir freuen uns darauf, weiterhin die Begeisterung für den Segelflug zu fördern und gemeinsam neue Höhen zu erreichen.

Categories:

Tags: