Unser moderner Hochleistungsdoppelsitzer.

Es ist einer der ersten Duos (Werknummer 26), den wir mit großer Eigenbeteiligung im luftfahrttechnischen Betrieb eines unserer Mitglieder aus einem Bruch aufgebaut haben.

Weil der Duo leistungsmäßig der LS6 sehr ähnlich ist, kann man all die tollen Erlebnisse die man dort alleine erfährt mit seinem Mitflieger ob Ehepartner, Freund oder Vereinskamerad, teilen. Das stellt für mich eine gewaltige Steigerung dar. Ausgedehnte Streckenflüge mit einem erfahrenen Piloten oder einem Lehrer sind für viele Schüler, die sich bisher nur in Platznähe aufhielten, ein wahrer Eye Opener oder dienen zwei erfahrenen Piloten zum gegenseitigen Wissens – und Erfahrungsaustausch.

Der Duo fehlt nie, wenn wir zum Fliegerurlaub in die Alpen fahren, wird aber auch für Wettbewerbe genutzt.

(Autor: T.Kern)

Besatzung2