http://14-tage-wettervorhersage.de/wetter/regenradar/

Rolladen Schneider LS6

Die LS 6 ist eines der schönsten Flugzeuge, das ich je geflogen bin. Die gute Ruderabstimmung und die herausragenden Flugleistungen ermöglichen ein intuitives Fliegen. Ich erinnere mich an viele schöne Flüge damit in den slowenischen Alpen. Scheinbar mühelos und ohne nennenswert Höhe zu verlieren gleitet man dem Bergrücken entlang. Kreist man in  einen lohnenden Aufwind ein und fährt die Wölbklappen, dann hängt sie stabil, fast wie eine K8, im Bart und erlaubt sehr enge Kurven um im Zentrum der Thermik zu bleiben. Hat man dann genügend Höhe gewonnen, nimmt man die Nase runter, beschleunigt und fährt die Wölbklappen auf negativ. Jetzt glaubt man sich in einem völlig anderen Flugzeug. Wie ein glitschiger Fisch in der Hand flutscht sie durch die Luft. Jetzt geht es mit hoher Geschwindigkeit und fast ohne Höhenverlust zum nächsten Aufwind. Dieses lustvolle Spiel treibt man den ganzen Tag ohne zu ermüden dank der hervorragenden Ergonomie dieses Flugzeugs.

Unfassbar wie viele Kilometer man mühelos und ohne einen Liter Treibstoff zurückgelegt hat. Ein wirklich tolles Flugzeug!

(Autor: T.Kern)

Besatzung 1
Spannweite 15 m
Länge 6,66 m
Leergewicht 260 kg
max. Abfluggewicht 525 kg
Kennung D-4309